Silvester 2023 in der marlene

Red Fridge: Red Fridge geht aus - Teil 2
Corona Info

Red Fridge Red Fridge geht aus - Teil 2

Herbst 2020, mitten in der Corona-Zeit. Als der Journalist Marco Heuer damals in Linden sein erstes Konzert in den eigenen vier Wänden ...

Red Fridge: Red Fridge geht aus - Teil 2
  • Programmdaten

Einlass ab
19:00 Uhr

Beginn
20:00 Uhr

Vorverkauf
20,00 € zzgl. VVG

Abendkasse
25,00 €

  • Termine

Freitag, 7. Juni

Tickets verfügbar

  • Beschreibung

Herbst 2020, mitten in der Corona-Zeit. Als der Journalist Marco Heuer damals in Linden sein erstes Konzert in den eigenen vier Wänden organisiert, ahnt wohl niemand, welche Anziehung von einem roten Kühlschrank in einem Wohnzimmer ausgehen könnte. Dreieinhalb Jahre später hat sich „Red Fridge“ zu einem gefragten Format in der Stadt entwickelt. Grund danke zu sagen und gemeinsam mit denen zu feiern, die „Red Fridge“ zu dem gemacht haben, was es ist: ein intimer Raum, der Künstlerinnen und Künstlern eine Bühne gibt, das Publikum nah ranlässt und Begegnungen schafft, die in Erinnerung, vor allem aber im Herzen bleiben.
Freut euch auf einen weiteren stimmungsvollen Abend mit:

ANNIE HEGER
Annie Heger ist wohl eine der bekanntesten Entertainerinnen des Nordens und Paradiesvogel unter den ostfriesischen Möwen. Sie mischt überall mit und sich ein: Ob als Radiokolumnistin der NDR-Kultkolumne „Hör mal’ beten to!“, Buchautorin und Literaturpreisträgerin oder auf der Bühne mit gesellschaftskritischem Musikkabarett. Sie moderiert landauf landab von Berlinale über Bandwettbewerb bis Bundesfamilienministerium, von Weideaustrieb bis Grünkohlweltmeisterschaft.
Marco Heuer, den Initiator der Red-Fridge-Abende, hat sie standesgemäß auf einem Event am Glas kennengelernt und beim zweiten Zuprosten war der erste Termin in den Tourkalender eingetragen. Jetzt kommt sie zurück mit allem, was sie geben kann: starke Stimme, halbgute Witze und große Botschaften.

THE SPARROWS
Anna und Pit machen sich auf, die Herzen von Liebhabern authentischer und handgemachter Livemusik zu erobern. Die eine mit kraftvoller Stimme und der Fähigkeit, jedem Song eine andere Magie zu verleihen, der andere mit virtuoser Gitarrenarbeit. Ihr Repertoire umfasst sowohl mitreißende Uptempo-Nummern als auch gefühlvolle Balladen. Mit bekannten Coverversionen und eigenen Titeln sind ihre Live-Auftritte eine Reise durch die Welt des Akustik Pops und Souls, bei denen das Publikum mitfühlen und miterleben kann.
In der Geschichte von Red Fridge spielt Anna eine besondere Rolle. Denn mit ihrer Freundin Tinatin spielte sie damals, im Oktober 2020, das erste Wohnzimmerkonzert bei Marco.

MARTIN HAUKE
Mit seinem Programm "The Dylan Journey" würdigt Martin Hauke einen außergewöhnlichen Songschreiber. Teils in eigenen Arrangements, doch immer nah am Original, spielt und erzählt der Musiker vom Schaffen, dem Leben und der Story hinter den Bob Dylan Songs. Wer ihm zuhört, spürt seine Liebe zu dieser Musik. Mal sanft und spärlich dosiert, mal mit großer Kraft, setzt er gekonnt Gitarren und Stimmen ein. Ein Akustik-Programm - vorgetragen mit Charme, Spielfreude und großer Leidenschaft.
Martin Hauke war Gründungsmitglied und langjähriger Gitarrist von
Europas bester Rolling Stones Tribute Band "VOODOO LOUNGE", man kennt ihn außerdem von seiner Arbeit mit "ELIZABETH LEE" sowie dem Hannoverschen Duo "Learning to Fly - STORYTELLERS“

DIANA BABALOLA
Vom Kinderchor auf die großen Bühnen Deutschlands. Ob mit großer Bandbesetzung, selbstbegleitend am Klavier oder mit Gitarrist im Gepäck, Diana verzaubert und fasziniert ihr Publikum mit gewaltiger Stimme und rockigem Sound - Gänsehaut-Momente inklusive. Begeistert von Künstler*innen wie Prince, Linda Perry oder Tina Turner steht Diana für Stärke, Frauenpower und Selbstbewusstsein. „Zuhause habe ich gelernt, was man als Frau alles schaffen kann, wenn man fleißig ist und sich selbst treu bleibt. Meine Mutter hat uns immer beigebracht, an uns zu glauben und für unsere Ziele zu kämpfen. Wenn ich vor einem Publikum stehe, dann ist das für mich ein unbeschreibliches Gefühl.“ Bei TheVoiceOfGermany schaffte es die ausgebildete Musicaldarstellerin 2018 bis ins Halbfinale.

  • Info

Fotorechte: von links nach rechts (Annie Heger, The Sparrows, Martin Hauke, Diana Babalola)
1. Jan Jagusch
2. Martin Huch
3. Thorben Tschertner
4. Martin Huch

Bewertungen marlene Bar & Bühne

Ø 4.4 bei 187 Bewertungen

Freunden empfehlen Sag's mal weiter