Silvester 2023 in der marlene

Hannover Bigband: Echoes of Kansas City
Corona Info

Echoes of Kansas City

„Echoes of Kansas City“ – Hannover Big Band Die Hannover Big Band war als Unesco City of Music Botschafter mit mehreren Konzerten und Workshops zu Gast in der Stadt im Mittelwesten der USA, die heute ...

Hannover Bigband: Echoes of Kansas City
  • Programmdaten
  • Termine
  • Beschreibung

„Echoes of Kansas City“ – Hannover Big Band

Die Hannover Big Band war als Unesco City of Music Botschafter mit mehreren Konzerten und Workshops zu Gast in der Stadt im Mittelwesten der USA, die heute meistens wegen ihres Football Teams „Chiefs“ bekannt ist, vielleicht auch noch als Welt – Hauptstadt des Barbecue, aber kaum als einer der wichtigen Orte in der Entstehungsgeschichte des Jazz. Ende der 1920er bis zum Ende der Swing Ära aber war sie der quirligste und musikalisch wichtigste Platz in den Staaten, wo sich alle Größen des Jazz die Klinke in die Hand gaben, viele wie z.B. Count Basie, Mary Lou Williams oder Charlie Parker zu Hause waren und den typischen Riff betonten, tanzbaren Swing Sound prägten, in den Nächte füllenden Sessions aber längst schon die Ideen ausprobierten, die bald darauf als BeBop den Jazz revolutionierten.
Ein Abend mit der Hannover Big Band, zum schwelgen in Erinnerungen an den Sound von Kansas City.

  • Info

Bewertungen marlene Bar & Bühne

Ø 4.4 bei 187 Bewertungen

Freunden empfehlen Sag's mal weiter