Silvester 2023 in der marlene

Kopfdichtung: Pop-up-Pop auf Deutsch
Corona Info

Pop-up-Pop auf Deutsch

KOPFDICHTUNG - eine poppige irgendwie independent(e) Mixtur, man könnte sagen: Pop-up-Pop - mit mal mehr mal weniger kritischen Texten. Heraus kommt ein Gedicht, das dann mit Musik und Flügelhorn zur Verdichtung wird - ...

Kopfdichtung: Pop-up-Pop auf Deutsch
  • Programmdaten
  • Termine
  • Beschreibung

KOPFDICHTUNG - eine poppige irgendwie independent(e) Mixtur, man könnte sagen: Pop-up-Pop - mit mal mehr mal weniger kritischen Texten.

Heraus kommt ein Gedicht, das dann mit Musik und Flügelhorn zur Verdichtung wird - nicht verkopft, sondern mit Köpfchen. Musikalisch lokalisiert zwischen Chanson und Pop mit Flügelhorn lässt die Band aus Hannover poetische Bilder entstehen, die Interpretationen und Assoziationen im Kopf anregen - "...die Weichen sind nicht aus Stahl - der Weg verläuft wie Farben im Wind". Die "Worthülsenfrucht" oder der Staubsauger mit dem "Glücksfilter" erzählen Geschichten mit Tiefgang und Einfühlung. Inhaltsstarke Texte kommen musikalisch leichtfüssig auf die Bühne. Nicht verkopft, sondern mit Köpfchen.

Im März 2020 entstand ihr Debüt-Album "Gedichtetes und Undichtes" unter dem neu gegründeten Musiklabel "Zwischen den Ohren".

...Dichtung im Kopf, das ist nicht undicht, das ist KopfDICHTUNG -

  • Info

Besetzung:
Tilmann Wiesel - Gesang, Flügelhorn, Gitarre
Hanz Marathon - Gitarre, Bass
Marc Figge - Rhodes, Klavier
Mustafa Akkuzu - Schlagzeug

Foto: picturepeople

Bewertungen marlene Bar & Bühne

Ø 4.4 bei 187 Bewertungen

Freunden empfehlen Sag's mal weiter