Die Tom Waits Revue

Datum/Uhrzeit
Datum - 4 Mrz 2020
20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Marlene - Bar & Bühne


Einlass 19.00 Uhr                       Beginn 20.00 Uhr

Onlinevorverkauf: 16,- €  (zzgl. VVG)             
Abendkasse: 19,- €

 

Die Tom Waits Revue

Flenter&Knop mit Band

 

Tom Waits ist ein Geschichtenerzähler. Seine im wahrsten Sinne des Wortes merkwürdigen Gestalten vom Straßenrand, die Verlierer, Waisen und Jahrmarkt-Krakeeler tummeln sich im Waits’schen Universum zu absurd-zuckersüßen Melodien. Waits ist ein begnadeter Sammler skurriler Anekdoten, die er gern in seinen Konzerten und Interviews zum Besten gibt, wobei der Wahrheitsgehalt seiner Erzählungen bisweilen arg anzuzweifeln ist.

Flenter&Knop mit Band heften sich an die Fersen Tom Waits’ in einem einzigartigen Abend voller poetischer Grotesken mit Texten und vor allem großartiger Musik. Bekannte Songs wie Downtown Train, Cemetary Polka …. bringt die Band um den hannoverschen Musiker und Songwriter Christoph Knop auf die Bühne. Elke Scheifele, Peter Lomba und Boris Eisenberg an Saxophon, Schlagzeug und Contrabass sind dabei.

Kersten Flenter ist Autor und Bühnenpoet mit zahlreichen Veröffentlichungen. Auf Literatur-, Comedy- und Kabarettbühnen in ganz Deutschland ist er zu Hause. Er hat die Geschichten von Tom Waits übersetzt und trägt sie im Wechsel mit der Musik der Band vor.

Mehr hören und sehen auf: www.flenter-knop.de

 

Kommentare sind geschlossen.