Clean, Fine and Funky & Tonband

Datum/Uhrzeit
Datum - 22 Nov 2017
20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Marlene - Bar & Bühne


Einlass 19.00 Uhr Vorstellungsbeginn 20.00 Uhr !

Eintritt 12,- €                             Online:

Clean, Fine and Funky

& Tonband

 

1. Big Band der Musikschule Hannover

Saubere Sounds, feine Harmonien aber auch immer wieder unkonventionelle Grooves zeichnen unser Programm bei clean, fine & funky aus. Unser breites Repertoire reicht von Blues über Latin bis Funk und Fusion.

Als Bigband der Musikschule Hannover spielen wir unter der Leitung von Achim Kück regelmäßig in überregionalen Jazzclubs, bei Stadtfesten und Festivals. In den letzten Jahren sind wir mit bekannten Künstlern wie Bill Ramsey, Peter Petrel, Sylvia Droste oder Jörg Seidel aufgetreten. Auch mit Peter Herbolzheimer, hatten wir schon ein Doppelkonzert.

Im Repertoire haben wir moderne Kompositionen z.B. von Peter Herbolzheimer oder Pat Metheny, aber auch klassischen Swing. Wir freuen uns auf das Konzert!

2. Tonband

„Tonband“ ist eine junge Bigband, die sich im November 2016 eigenständig gegründet hat. Sie setzt sich aus Ehemaligen hannoveraner Schüler-Bigbands sowie Spielern des Landesjugendjazzorchesters Wind Machine und der Studenten-Bigband „Schoolmasters“ zusammen. Unter der Leitung ihres Dirigenten Fynn Großmann hat sie ein weitreichendes Repertoire aus modernem sowie klassischem Bigband Jazz erarbeitet, wobei viel Wert auf Improvisation und Experimentierfreudigkeit gelegt wird.

Ebenfalls hat es sich die Band zur Aufgabe gemacht, den hannoveraner Bigband Jazz in all seinen Facetten besonders hervorzuheben. Dementsprechend lassen sich auch einige lokale Kompositionen und eigens für Tonband angefertigte Arrangements im Programm der Bigband finden, genauso wie Kompositionen der Bandmitglieder selbst.

Kommentare sind geschlossen.